
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
Winston Churchill
Beiträge von Matthias
- 5 Tipps um mehr Google Bewertungen und Rezensionen zu erhalten: So geht’sMehr Google-Bewertungen erhalten: So geht’s Google-Bewertungen beeinflussen maßgeblich die Entscheidungen potenzieller Gäste. Doch wie kann man als Restaurantbetreiber gezielt mehr Google Bewertungen erhalten? In diesem Artikel zeigen wir dir Strategien, die du sofort umsetzen kannst, um mehr positive Bewertungen zu sammeln. Unsere 3 wichtigsten Tipps, um mehr Bewertungen für dein Restaurant zu bekommen Darum sind Google Rezensionen so wichtig… 5 Tipps um mehr Google Bewertungen und Rezensionen zu erhalten: So geht’s weiterlesen
- Warum Google-Bewertungen für dein Restaurant unverzichtbar sindEs ist kein Geheimnis, dass die digitale Präsenz eines Restaurants heute wichtiger denn je ist. In einer Welt, in der potenzielle Gäste ständig nach neuen kulinarischen Erlebnissen suchen, spielen Google-Bewertungen eine entscheidende Rolle. Wir zeigen dir, warum du die Macht dieser Bewertungen nicht unterschätzen solltest. Sie können dein Restaurant zum Erfolg führen. Unsere Tipps Mit diesen einfachen Schritten machst du… Warum Google-Bewertungen für dein Restaurant unverzichtbar sind weiterlesen
- 🍽️ Datenschutz am Tisch: Warum Restaurants jetzt Meta widersprechen solltenAb dem 27. Mai 2025 plant Meta, die Muttergesellschaft von Facebook und Instagram, öffentlich zugängliche Inhalte europäischer Nutzer:innen für das Training ihrer KI-Modelle zu verwenden. Dazu zählen Beiträge, Bilder, Kommentare und Aktivitäten auf öffentlichen Seiten. Für Restaurantinhaber:innen in München, die ihre Social-Media-Kanäle aktiv nutzen, ist es entscheidend, dieser Nutzung bis zum 26. Mai 2025 zu widersprechen. 🍷… 🍽️ Datenschutz am Tisch: Warum Restaurants jetzt Meta widersprechen sollten weiterlesen
- Social Media Marketing für die Gastronomie: 7 Tipps für RestaurantsSocial Media Marketing in der Gastronomie Umsatz steigern mit Social Media Marketing – ein Leitfaden für Restaurantbesitzer Social Media ist ein mächtiges Werkzeug, um dein Restaurant bekannter zu machen und neue Gäste zu gewinnen. Aber gerade, wenn man neu auf diesem Gebiet ist, kann es schwer sein zu wissen, wo man anfangen soll. Hier ist… Social Media Marketing für die Gastronomie: 7 Tipps für Restaurants weiterlesen
- 🎄Restaurantmarketing mit GutscheinenWeihnachtsgutscheine: Dein Schlüssel zu mehr Umsatz und zufriedenen Gästen Weihnachten ist die geschäftigste Zeit im Jahr. Perfekt, um dein Restaurant mit Weihnachtsgutscheinen voranzubringen! Gutscheine sind nicht nur großartige Geschenke für Freunde, Familie oder Geschäftspartner. Sie sind auch eine schlaue Methode, um neue Gäste zu gewinnen und bestehende Kunden enger an dein Restaurant zu binden. 🎁… 🎄Restaurantmarketing mit Gutscheinen weiterlesen
- Nix geht ohne Restaurant BrandingFragst du dich auch manchmal: Warum sollte jemand überhaupt in dein Restaurant kommen? Du hast ein großartiges Restaurant, aber die Tische bleiben leer? Das könnte daran liegen, dass dein Restaurant kein klares Branding hat. Aber was genau ist Restaurant Branding und warum ist es so wichtig? Warum Restaurant Branding so wichtig ist Restaurant Branding ist… Nix geht ohne Restaurant Branding weiterlesen
- Ultimative Checkliste für deine Restaurant Website: Tipps für Gastronomie und CafésHier findest du die Erfolgsfaktoren für eine gelungene Restaurant-Website. Eine professionelle Restaurant-Homepage ist das Herzstück deines Online-Marketings. Diese Checkliste hilft dir, die wichtigsten Elemente zu berücksichtigen, um die Website deines Restaurants effektiv und ansprechend zu gestalten. Entweder weil du ein neues Restaurant eröffnest oder deine eigene Website nicht gut funktioniert. 1. Bedürfnisse deiner Gäste verstehen… Ultimative Checkliste für deine Restaurant Website: Tipps für Gastronomie und Cafés weiterlesen
- Die Bedeutung der Aktualität von Google RezensionenWie wirkt sich die Aktualität von Rezensionen auf die Platzierung deines Restaurants bei Google aus? In einer Welt, in der die Online-Präsenz genauso wichtig ist wie das Ambiente in deinem Restaurant, haben wir von Pink Onion einen entscheidenden Tipp, der deinem Geschäft zu mehr Sichtbarkeit und Erfolg verhelfen kann. Es geht um nichts Geringeres als… Die Bedeutung der Aktualität von Google Rezensionen weiterlesen
- Wichtig für Lokale: NAP für Local SEO!Die Bedeutung von NAP für local SEO im Restaurant Marketing In der Welt des Online-Marketings für Restaurants ist NAP mehr als nur eine Abkürzung. NAP steht für Name, Address, Phone. Auf Deutsch: Name, Adresse und Telefonnummer und bildet die Grundlage für die Online-Präsenz für jedes Restaurant oder Ladengeschäft. Was versteht man unter NAP? NAP-Angaben kommen auf allen Unternehmenseinträgen… Wichtig für Lokale: NAP für Local SEO! weiterlesen