Restaurant Marketing Tipps: So steigerst du den Erfolg deines Restaurants!
Willkommen zu unserem Blog mit Restaurant Marketing Tipps! Wenn du ein Restaurant besitzt oder leitest, weißt du, wie wichtig es ist, Gäste anzulocken und diese zu begeistern. In diesem Blog teilen wir wertvolle Tipps, Strategien und Einblicke, wie du dein Restaurant erfolgreich vermarkten und dein Geschäftswachstum fördern kannst.
Von Social Media Marketing über Branding bis hin zu lokaler SEO – wir decken alle Bereiche ab, um dir zu helfen, dein Restaurant zum Erfolg zu führen. Tauche ein in unsere Artikel und entdecke die Geheimnisse eines erfolgreichen Restaurant Marketings!
- Die Bedeutung der Aktualität von Google RezensionenWie wirkt sich die Aktualität von Rezensionen auf die Platzierung deines Restaurants bei Google aus? In einer Welt, in der die Online-Präsenz genauso wichtig ist wie das Ambiente in deinem Restaurant, haben wir von Pink Onion einen entscheidenden Tipp, der deinem Geschäft zu mehr Sichtbarkeit und Erfolg verhelfen kann. Es geht um nichts Geringeres als … Weiterlesen: Die Bedeutung der Aktualität von Google Rezensionen
- Wichtig für Lokale: NAP für Local SEO!Die Bedeutung von NAP für local SEO im Restaurant Marketing In der Welt des Online-Marketings für Restaurants ist NAP mehr als nur eine Abkürzung. NAP steht für Name, Address, Phone. Auf Deutsch: Name, Adresse und Telefonnummer und bildet die Grundlage für die Online-Präsenz für jedes Restaurant oder Ladengeschäft. Was versteht man unter NAP? NAP-Angaben kommen auf allen Unternehmenseinträgen … Weiterlesen: Wichtig für Lokale: NAP für Local SEO!
- Die böse 19 – Mehrwertsteuer-Erhöhung für RestaurantsNeue Herausforderungen für die Münchner Gastroszene Mit der Erhöhung der Mehrwertsteuer auf 19% stehen Münchens Restaurants vor neuen Aufgaben. Der Druck, Gäste anzulocken und den Umsatz zu steigern, um zu überleben steigt. In dieser entscheidenden Phase sind kreative und effektive Marketing-Strategien wichtiger denn je. Pink Onion steht bereit, um die Münchner Gastronomie-Szene mit Marketing-Lösungen in … Weiterlesen: Die böse 19 – Mehrwertsteuer-Erhöhung für Restaurants
- Valentinstag – Ein perfekter Anlass für Gastronomie-MarketingEine Gelegenheit für höhere Restaurant-Umsätze am schwachen Jahresanfang. Wenn der Valentinstag naht, suchen Paare nach besonderen Möglichkeiten, ihre Liebe zu feiern. Für Restaurants bietet sich hier die Chance, neue Gäste zu gewinnen. Der Valentinstag ist weit mehr als nur ein Tag der Liebe. Er ist ein festes Event im Jahr, das Restaurants nutzen können, um … Weiterlesen: Valentinstag – Ein perfekter Anlass für Gastronomie-Marketing
- Wichtig für Restaurants: Ende der Google business.sitesGoogle business.sites geht, Dein Restaurant bleibt – Steige jetzt um auf eine neue Restaurant Webseite! Die Online-Welt für Restaurants ändert sich rasant. Im Januar 2024 hat Google angekündigt die kostenlosen Google business.sites, die von vielen Restaurants genutzt werden, abzuschalten. Mit der bevorstehenden Abschaltung von Google business.sites stehst du vor einer neuen Herausforderung – und einer … Weiterlesen: Wichtig für Restaurants: Ende der Google business.sites
- Restaurant-Profile und -Websites aktuell haltenWas geht an Heilig Abend, den Weihnachtsfeiertagen und an Silvester? Liebe Gastronomen, bitte achtet darauf, Eure Öffnungszeiten für die Feiertage auf Eurer Website, dem Google-My-Business-Profil (GBP) und bei den Reservierungs-Tools entsprechend zu aktualisieren. Lange Gesichter enttäuschter Gäste und schlechte Rezensionen lassen sich so ganz einfach vermeiden. Wir wünschen allen Restaurants und deren Mitarbeiterin entspannte Feiertage … Weiterlesen: Restaurant-Profile und -Websites aktuell halten
- Place Topics für RestaurantsWas mögen Gäste an deinem Restaurant? Was sind Place Topics bzw. Unternehmensthemen? In den verschiedenen Rezensionen deines Restaurants können gleiche Begriffe vorkommen. Diese nutzt Google, um Aspekte deines Restaurants anzuzeigen, die deinen Gästen anscheinend wichtig sind. Sie werden als Place Topics oder auf Deutsch als Unternehmensthemen bezeichnet. Damit die Themen für dein Restaurant angezeigt werden, … Weiterlesen: Place Topics für Restaurants