Social-Media für Restaurants München | Pink Onion

Social-Media für Restaurants

Auf deinen Social-Media-Profilen erscheinen regelmäßig aktuelle Beiträge. Dein Restaurant bleibt in Erinnerung. Deine Gäste werden zu Stammgästen. Nutze die Möglichkeiten von Social-Media-Marketing – bleibe mit deinen Gästen in Kontakt.

Zeige Einzigartigkeit

Erreiche deine Wunsch-Gäste

Schaffe Glaubwürdigkeit

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silhoutette muc Social-Media für Restaurants

Mit Social-Media-Marketing bleibst du in Kontakt mit deinen Gästen.

In ihren Social-Media-Timelines sehen deine Gäste aktuelle Beiträge und Bilder von deinem Restaurant. Deine Gäste wissen immer über neue Gerichte und Aktionen Bescheid. Sie liken und kommentieren deine Posts.

Social-Media-Kanäle wie Facebook und Instagram spielen eine wichtige Rolle dabei, dein Restaurant als Marke bekannt zu machen und neue Gäste zu gewinnen. Wir unterstützen dich dabei, diese Plattformen für dein Restaurant zu nutzen.

Wir bringen Leben in deine Social-Media-Kanäle:

  • genau passend für dein Restaurant
  • nur so viel, wie du brauchst
  • keine Vertragsbindung
  • faire Preisgestaltung

Erreiche mehr Gäste mit Social-Media-Marketing! Wir zeigen dir, wie du Instagram, Facebook und Pinterest optimal für dein Restaurant nutzt.

social media icon grey Social-Media für Restaurants

Social-Media-Strategie-Entwicklung

Wir entwickeln eine Strategie, um die Ziele deines Restaurants auf Facebook und Instagram zu erreichen.

Wir definieren zum Beispiel, welche Zielgruppe angesprochen werden soll und welche Inhalte veröffentlicht werden sollen. Im besten Fall gibt es eine Brand Strategie, in der diese Punkte schon definiert sind.

Erstellung von Social-Media-Inhalten

Wir erstellen Inhalte, z. B. Fotos oder Videos von Essen, Ambiente und Mitarbeitern, für dein Restaurant.

Mit ansprechendem Bildmaterial auf deiner Website und deinen Social-Media-Kanälen wissen deine Gäste, was sie erwartet. Mit Social-Media-Posts stärken wir deine Brand und überzeugen potenzielle Gäste dein Restaurant zu besuchen.

87 % der Kunden nutzen Google um sich über lokale Geschäfte (z. B. Restaurants) zu informieren.

https://www.brightlocal.com/research/local-consumer-review-survey/

Reputation Management

So wie deine Gäste dein Restaurant auf Google bewerten und Rezensionen abgeben können, kann dein Restaurant auch auf Facebook und Instagram bewertet werden.

Positive Bewertungen helfen potenziellen Gästen dabei, sich für einen Besuch in deinem Restaurant zu entscheiden.

Wir überwachen die Reputation deines Restaurants. Wenn notwendig, beantworten wir schlechte Bewertungen oder kritische Kommentare.

Online-Werbung

Mit gezielten Werbekampagnen auf Facebook und Instagram erstellen, helfen wir dir neue Gäste anzusprechen.

Wir erstellen Anzeigen, die auf bestimmte Zielgruppen ausgerichtet sind oder gezielt in deiner Umgebung geschaltet werden. Auch spezielle Angebote oder Aktionen können wir für dich bewerben. So erreichst du Menschen, die dein Restaurant noch nicht kennen.

Community Management

Wir unterstützen dein Restaurant dabei, eine Community aufzubauen und zu pflegen. 

Mit regelmäßigen Posts halten wir den Kontakt zu deinen Fans und Stammgästen und geben ihnen Einblicke in dein Restaurant.

Wir beantworten Kommentare deiner Gäste, bauen eine Beziehung auf und machen sie zu Stammgästen.