Warum eine eine gut gemachte eigene Website wichtig für dein Restaurant ist.

Warum eine eine gut gemachte eigene Website wichtig für dein Restaurant ist.

Die Website ist das digitale Entree deines Restaurants. Sie kann dir helfen, neue Gäste zu gewinnen, Stammkunden zu binden und sorgt dafür, dass dein Restaurant online schneller gefunden wird.

Auf einer Website lassen sich sämtliche Informationen, wie Öffnungszeiten, Speisekarten, Kontaktdaten und mehr einfach und schnell aktualisieren. Darüberhinaus bietet sie die Möglichkeit aktuelle News und Events, ansprechende Bilder, positive Kunden-Bewertungen und vieles mehr zu kommunizieren. Mit der Einbindung von Reservierung-Tools kann die Website für mehr Gäste und somit mehr Umsatz sorgen.

silhoutette muc Warum eine eine gut gemachte eigene Website wichtig für dein Restaurant ist.
  • Aktuelle Informationen steigern die Relevanz und binden Stammkunden ein.
  • Die Website wird bei Google gelistet und steigert so die Sichtbarkeit deines Restaurants.
  • Mit den richtigen SEO Maßnahmen läßt sich diese Sichtbarkeit noch weiter ausbauen.
  • Eine Website bietet die Möglichkeit Reservierungen und Bestellungen einfach abzuwickeln.
  • Eine Website bietet Platz für die emotionale Ansprache und erhöht die Kundenbindung.
  • Die Verbindung mit deinen Profilen in den sozialen Medien steigert die Sichtbarkeit und Kundenbindung.
  • Bei der Online-Suche ist dein Restaurant leichter zu finden.
  • Kurze Ladezeiten, schnelle Performance: Deine Gäste finden sich leicht auf der Seite zurecht und finden die gesuchten Inhalte mit wenigen Klicks. Die Seiten laden schnell und sind übersichtlich strukturiert.
  • Informativ und emotional: Neben den wichtigsten Informationen – wie Öffnungszeiten, Kontaktdaten, Anfahrt/Lageplan und natürlich Alles zu den angebotenen Speisen und Getränken – erhalten die Besucher hier einen Einblick in die Räumlichkeiten, lernen das Personal kennen und können direkt und unkompliziert reservieren.
  • Echter Mehrwert: 70% der Gäste reservieren zumindest gelegentlich online. Mit Hilfe von Reservierung-Tools können Gäste schnell und unkompliziert einen Tisch reservieren. Und das auch ausserhalb deiner regulären Öffnungszeiten.
  • Bewertungen und Empfehlungen: Positive Rezensionen auf deiner Website schaffen Vertrauen und Glaubwürdigkeit und bestätigen, dass dein Restaurant hält, was es verspricht.

Hier erfährst du mehr über Webdesign für Restaurant Websites:

Webdesign für Restaurants

Mehr rund ums das Thema „Local SEO für Restaurants“ erfährts du hier:

Local SEO für Restaurants

Eine umfangreiche Checkliste für deine Restaurant Websites gibt es hier:

Checkliste Restaurant Website

thumbs up onion Warum eine eine gut gemachte eigene Website wichtig für dein Restaurant ist.

Gerne beraten wir dich, wie dein Lokal im Internet optimal dargestellt wird und sich so von den Mitbewerbern abhebt.

Nimm gleich hier Kontakt auf!

Die geheime Zutat für dein Restaurant Marketing!