
„Die Gastronomie ist die Kunst, mit Nahrung Glück zu erschaffen.“
Theodore Zeldin
Beiträge von Christoph
- Warum eine gut gemachte eigene Website wichtig für dein Restaurant ist.Die Website ist das digitale Entree deines Restaurants. Sie kann dir helfen, neue Gäste zu gewinnen, Stammkunden zu binden und sorgt dafür, dass dein Restaurant online schneller gefunden wird. Auf einer Website lassen sich sämtliche Informationen, wie Öffnungszeiten, Speisekarten, Kontaktdaten und mehr einfach und schnell aktualisieren. Darüberhinaus bietet sie die Möglichkeit aktuelle News und Events,… Warum eine gut gemachte eigene Website wichtig für dein Restaurant ist. weiterlesen
- Die böse 19 – Mehrwertsteuer-Erhöhung für RestaurantsNeue Herausforderungen für die Münchner Gastroszene Mit der Erhöhung der Mehrwertsteuer auf 19% stehen Münchens Restaurants vor neuen Aufgaben. Der Druck, Gäste anzulocken und den Umsatz zu steigern, um zu überleben steigt. In dieser entscheidenden Phase sind kreative und effektive Marketing-Strategien wichtiger denn je. Pink Onion steht bereit, um die Münchner Gastronomie-Szene mit Marketing-Lösungen in… Die böse 19 – Mehrwertsteuer-Erhöhung für Restaurants weiterlesen
- Valentinstag – Ein perfekter Anlass für Gastronomie-MarketingEine Gelegenheit für höhere Restaurant-Umsätze am schwachen Jahresanfang. Wenn der Valentinstag naht, suchen Paare nach besonderen Möglichkeiten, ihre Liebe zu feiern. Für Restaurants bietet sich hier die Chance, neue Gäste zu gewinnen. Der Valentinstag ist weit mehr als nur ein Tag der Liebe. Er ist ein festes Event im Jahr, das Restaurants nutzen können, um… Valentinstag – Ein perfekter Anlass für Gastronomie-Marketing weiterlesen
- Wichtig für Restaurants: Ende der Google business.sitesGoogle business.sites geht, Dein Restaurant bleibt – Steige jetzt um auf eine neue Restaurant Webseite! Die Online-Welt für Restaurants ändert sich rasant. Im Januar 2024 hat Google angekündigt die kostenlosen Google business.sites, die von vielen Restaurants genutzt werden, abzuschalten. Mit der bevorstehenden Abschaltung von Google business.sites stehst du vor einer neuen Herausforderung – und einer… Wichtig für Restaurants: Ende der Google business.sites weiterlesen
- Restaurant-Profile und -Websites aktuell haltenWas geht an Heilig Abend, den Weihnachtsfeiertagen und an Silvester? Liebe Gastronomen, bitte achtet darauf, Eure Öffnungszeiten für die Feiertage auf Eurer Website, dem Google-My-Business-Profil (GBP) und bei den Reservierungs-Tools entsprechend zu aktualisieren. Lange Gesichter enttäuschter Gäste und schlechte Rezensionen lassen sich so ganz einfach vermeiden. Wir wünschen allen Restaurants und deren Mitarbeiterin entspannte Feiertage… Restaurant-Profile und -Websites aktuell halten weiterlesen
- Place Topics für RestaurantsWas mögen Gäste an deinem Restaurant? Was sind Place Topics bzw. Unternehmensthemen? In den verschiedenen Rezensionen deines Restaurants können gleiche Begriffe vorkommen. Diese nutzt Google, um Aspekte deines Restaurants anzuzeigen, die deinen Gästen anscheinend wichtig sind. Sie werden als Place Topics oder auf Deutsch als Unternehmensthemen bezeichnet. Damit die Themen für dein Restaurant angezeigt werden,… Place Topics für Restaurants weiterlesen